Karneval der Kulturen: Tolle Stimmung, tolles Wetter

Hallo ihr Lieben,

heute ein kurzer Beitrag zu meinem ersten Karneval der Kulturen in Berlin, dafür jedoch mit etwas Bildmaterial. Vom 6. bis 9. Juni 2014 wurde in Kreuzberg ein kreatives, weltoffenes und buntes multi-kulti Straßenfest gefeiert. Berlin möchte mit diesem alljährlichen Fest seine Vielfalt verdeutlichen und das kulturelle Zusammenleben seiner Bewohner zelebrieren. Ich war am Sonntag zusammen mit Nilüfer von Nilüfer-eco-fashion beim Umzug am Hermannplatz und habe über die verschiedensten Inszenierungen und die Freude der Teilnehmer gestaunt.
kdk
kdk-trommeln
karneval-der-kulturen
karneval-der-kulturen-kostueme
Trotz der regelrechten Menschenmassen, der lauten Musiker und der hohen Temperaturen empfand ich den Karneval der Kulturen 2014 als eine sehr friedliche, freundliche und positive Veranstaltung. Teilnehmer und Gäste bildeten eine zufriedene und glückliche Masse, die einfach nur den Tag und die Atmosphäre zu genießen schien. Schade, dass wir es nicht bis zum Straßenfest am Halleschen Tor geschafft haben, dennoch bin ich sehr froh dort gewesen zu sein.
kdk-umzug
umzug-kreuzberg
berlin-kdk
Trotz rund 30 Grad feinster Sommertemperatur schienen die meisten den Tag gut überstanden zu haben. Ich habe mir nicht einmal einen Sonnenbrand geholt und hätte noch lange Fotos von den kleinen und großen Kostümen knipsen können.

Schreibe einen Kommentar